Crossfit WN 2016

Unser Training

Um unser Training so effizient wie möglich zu gestalten, werden unsere Crossfit-Stunden in zwei Kategorien bzw. Trainingsgruppen aufgeteilt. Der Grundgedanke des Workouts bleibt gleich – da es aber verschiedene Ansprüche ans Training, sowie eine unterschiedliche Ausgangsbasis bei all unseren Mitgliedern gibt, werden die Übungen so angepasst, um Anfängern sowie Fortgeschrittenen (und solchen die es werden wollen) das Training so effektiv wie möglich zu gestalten.

Beide Trainingsgruppen finden zu allen offiziellen Crossfit-Stunden statt. Das Ziel ist Effizienz! Folgende Kategorien/Trainingsgruppen werden angeboten:

Unser Training

Fitness:

Du willst gut aussehen, stehst noch am Anfang deiner Crossfit Karriere und musst noch grundlegende Übungen erlernen oder möchtest einfach nur deine Fitness verbessern? Dann bist du hier genau richtig.

Kernpunkte des Trainings:

  • Aufbau von grundlegenden Übungen und Muskulatur (look good naked!!)
  • Verbesserung deiner konditionellen Fähigkeiten
  • erlernen von neuen Bewegungen im Bereich des Gewichthebens und der Gymnastik

Zielgruppe:
Crossfit-Neulinge sowie Personen denen es noch an grundlegenden Fähigkeiten fehlt, um in weiterer Folge Crossfit als Sport zu betreiben. Personen, denen ihre körperliche Beschaffenheit und Fitness im Alttag wichtiger ist als der Wettbewerb.

Unser Training

Sport:

Du nimmst an Wettkämpfen teil bzw. planst an solchen teilzunehmen! Du beherrscht grundlegende Techniken im Bereich des Gewichthebens und der Gymnastik und hast dich bereits an einer Vielzahl von Crossfit Wods bewährt! Dir sind deine Workout Zeiten und dein Snatch wichtig?

Kernpunkte des Trainings:

  • im Gegensatz zu Fitness steht nicht der Körper im Vordergrund, sondern Bewegungen
  • Grundkenntnisse in allen Bewegungen erforderlich
  • Vorbereitung auf Wettkämpfe

Zielgruppe:
Fortgeschrittene die grundlegende Kenntnisse in allen Bewegungen haben und sich im Sport-Crossfit verbessern wollen um sich auf aktuelle Wettbewerbe vorzubereiten oder in Zukunft an solchen Teilnehmen wollen! Personen die sich mit andern messen wollen und leistungsorientiert trainieren wollen! Hier gehts nicht um abnehmen, zunehmen, Sixpack oder Bizeps (Lüge! Es geht immer um den Bizeps), hier geht es um Leistung und um Crossfit!

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Testimonials

Crossfit Testimonials
Max Held –  das Schwergewicht
„Ich habe mit Crossfit gestartet um einfach ein wenig Gewicht zu verlieren! Habe mir bereits im Vorhinein sehr viele Videos angesehen und war super begeistert, wusste aber nicht ob ich nicht zu „unfit“ für Crossfit war! Diese Angst konnte mir aber bereits beim Probetraining genommen werden. Ich habe mit 114 kg gestartet. Innerhalb von 10-11 Monaten konnte ich mein Körpergewicht auf bis zu 94 kg reduzieren! Nun wiege ich dauerhaft unter 100 kg bei deutlicher Verbesserung der Körperkomposition, mache bei Wettbewerben mit und hab mich selbst zum CrossFit Lv.1 Coach ausbilden lassen! Abgesehen davon habe ich hier eine 2. Familie gefunden und es macht einfach viel mehr Spaß mit meinen Freunden zu trainieren, als alleine in einem Fitnessstudio von Maschine zu Maschine zu spazieren!“
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Lisa MAKAS – die Leistungssportlerin
„Als Stürmerin im österreichischen Frauen-Nationalteam bin ich darauf angewiesen über 90 Minuten lang  eine konstante Leistung zu erbringen. Das funktioniert natürlich nur mit einer gewissen körperlichen Fitness. Im Fußball ist man noch sehr skeptisch, was das Training mit Gewichten betrifft. Mir hat es jedoch geholfen mich auf internationaler Ebene besser durchzusetzen! Keine Fußballerin lässt sich am Feld gerne herumschubsen! Crossfit hat mir geholfen robuster zu werden sowie mich in den wichtigsten Punkten – Geschwindigkeit, Antrittsschnelligkeit und Ausdauer, merklich zu verbessern.“
Crossfit Testimonials
Bernd Baumert – der Bürohengst:
„Wenn man bis spät am Abend im Büro oder in Meetings sitzt, ist es eine Herausforderung auch noch Zeit für Sport zu finden. Dank CrossFit werden sowohl Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit als auch Koordination in einer kompakten 1h-Einheit trainiert. Durch dieses High-Intensity Training verbessert sich meine Belastbarkeit im Job merklich und bietet mir eine super Abwechslung zum Alltag im Büro.“
Crossfit Testimonials
Mimi Hausmann –  Die Frau +50
„Ich war mir nicht sicher ob Crossfit etwas für Frauen in meinem Alter ist, war etwas abgeschreckt von den ganzen Videos und dachte das ist nur was für junge Profisportler! Mein Sohn hat mich dann zu einem Probetraining gezwungen – und nachdem der erste Muskelkater weg war wollte ich sofort wiederkommen! Alle Übungen werden auf mein Level angepasst, die Trainer sagen mir genau was ich machen muss und erklären mir die Technik sowie den Zweck der Übung! Zu sehen, dass ich alles mitmachen kann motiviert extrem!“
Crossfit Testimonials
Stephanie Schabl – die Crossfit Athletin
„Ich habe mit Crossfit angefangen um mich fit für meinen Sport, den Fußball, zu machen. Es hat nicht lang gedauert bis die Vielseitigkeit und die Herausforderungen die Crossfit mir bietet, mich voll gepackt haben. Ich wurde langsam in die Welt des Crossfit-Sports herangeführt und begann schließlich mit kleinen nationalen Wettkämpfen! Fast 2 Jahr später, fahre ich nun durch ganz Europa und messe mich international mit anderen Frauen! Crossfit ist nicht nur eine Trainingsmethode für mich geworden – Crossfit ist mein Sport geworden!“
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