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CROSSFIT FACTS

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Fit für den Alltag

Wir beugen mit CrossFit dem vielen (Büro-) Sitzen und dem Trend, dass sich die Menschen noch weniger bewegen, vor. Hier wird sich bewegt, geschwitzt, traininiert und konstant verbessert – damit DU deinen Alltag besser meister kannst.

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community First

Bei Crossfit Wiener Neustadt trainieren wir gemeinsam in einer Gruppe von max. 16 Personen mit einem ausgebildeten Coach – du wirst sehen, dass dich die Community pusht und du mit einem guten Gefühl nach Hause gehst.

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Gesund & HAPPY

CrossFit ist eine ganzheitliche Trainingsmethode, die viele verschiedene Disziplinen (Laufen, Turnen, Gewichtheben, Gymnastik) vereint. Viele unserer Mitglieder achten auf ihre Ernährung und geben hier auch Tipps und Tricks weiter. 

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VERLASSE deine komfortzone, um zu gewinnen

Dein Schweinehund gibt am Ende deiner eigenen Komfortzone auf. Lass deine Ausreden, deine Bequemlichkeit und deine Couch zu Hause und trau dich drüber – wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

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Vielfalt lernen durch vielfalt im training

Um einen umfassenden, durch alle Bereiche des Lebens gezogenen Fitnessbegriff zu definieren, reicht es nicht, bloss „zu pumpen“ oder laufen zu gehen.  Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Balance, Koordination und Genauigkeit wollen geübt und gefordert werden, um den Herausforderungen des Alltags gerecht zu werden.

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TIME IS MONEY

CrossFit Training ist gleichermassen geliebt und gefürchtet, weil die HIIT (High Intensity Interval Training)- Methode angewandt wird.  Deswegen dauert eine Einheit knapp 60 Minuten. Diese haben es dafür in sich. Durch den straffen Zeitablauf haben sogar notorische Workaholics keine Ausrede, um keine CrossFit-Einheit in den Tagesablauf einzubinden.

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Fit für den Alltag

Wir beugen mit CrossFit dem vielen (Büro-) Sitzen und dem Trend, dass sich die Menschen noch weniger bewegen, vor. Hier wird sich bewegt, geschwitzt, traininiert und konstant verbessert – damit DU deinen Alltag besser meister kannst.

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Bei Crossfit Wiener Neustadt trainieren wir gemeinsam in einer Gruppe von max. 16 Personen mit einem ausgebildeten Coach – du wirst sehen, dass dich die Community pusht und du mit einem guten Gefühl nach Hause gehst.

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CrossFit ist eine ganzheitliche Trainingsmethode, die viele verschiedene Disziplinen (Laufen, Turnen, Gewichtheben, Gymnastik) vereint. Viele unserer Mitglieder achten auf ihre Ernährung und geben hier auch Tipps und Tricks weiter. 

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VERLASSE deine komfortzone, um zu gewinnen

Dein Schweinehund gibt am Ende deiner eigenen Komfortzone auf. Lass deine Ausreden, deine Bequemlichkeit und deine Couch zu Hause und trau dich drüber – wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

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Vielfalt lernen durch vielfalt im training

Um einen umfassenden, durch alle Bereiche des Lebens gezogenen Fitnessbegriff zu definieren, reicht es nicht, bloss „zu pumpen“ oder laufen zu gehen.  Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit, Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Balance, Koordination und Genauigkeit wollen geübt und gefordert werden, um den Herausforderungen des Alltags gerecht zu werden.

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TIME IS MONEY

CrossFit Training ist gleichermassen geliebt und gefürchtet, weil die HIIT (High Intensity Interval Training)- Methode angewandt wird.  Deswegen dauert eine Einheit knapp 60 Minuten. Diese haben es dafür in sich. Durch den straffen Zeitablauf haben sogar notorische Workaholics keine Ausrede, um keine CrossFit-Einheit in den Tagesablauf einzubinden.

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WIE FANGE ICH AN?

Bist du dir noch unsicher, was du benötigst und wie du bei uns durchstarten kannst?
Wir haben unseren Onboarding-Prozess auf drei einfache Schritte heruntergebrochen.

01

HIER DEIN GRATIS PROBETRAINING VEREINBAREN

* *

Was benötige ich für das Training?
Einfach in dem Trainingsgewand kommen, in dem du dich am wohlsten fühlst. Trinkflasche und Handtuch sind nie ein Fehler – du wirst ins Schwitzen kommen 😉 Möglichkeiten zum Umziehen und Duschen sind vorhanden falls du darauf zurückgreifen magst.

02

MIT DEM CROSSFIT WN – STARTERPACK RICHTIG DURCHSTARTEN

Im Starterpack-Kurs wirst du ins Crossfit Training, die Begriffswelt und grundlegende Movements eingeführt, damit einer sicheren Teilnahme an regulären Stunden nichts im Weg steht. Auf dem Menü stehen unter anderem:

01. Crossfit Specific Movements
Dumbbell Snatch, Wall Ball, Thruster, hä? In diesen Stunden werden wir die wichtigsten Crossfit Movements durchgehen die ihr kennen solltet, damit ihr euch in den regulären Stunden gut zurecht findet.

02. Deadlift
Hier lernen wir den Deadlift – das
Kreuzheben. Damit wir lernen, dass man nicht wirklich aus dem Kreuz hebt…

02. Clean & Jerk
Der 2. Part des olympischen Gewichthebens ist das „Umsetzen und Stoßen”. Hier lernen wir, wie wir unsere Kraft in gute Technik und saubere Ausführung übertragen.

03. Squat
Lerne die Technik der gängigsten Squat –
Varianten. Der Fokus liegt hier speziell bei Back Squat, Front Squat und Overhead Squat.

03. Snatch
Ein Part des olympischen Gewichthebens ist das “Reißen”. Eine der anspruchsvollsten Übungen die Koordination, Explosivität, Kraft und viel viel Übung verlangt.

04. GYMASTICS
Pull Ups, Push Ups, Toes2Bar? – Wenn ihr mit diesen Begriffen nichts anfangen könnt oder die Grundtechniken der gymnastischen Übungen im Crossfit erlernen wollt, dann seid ihr hier richtig.

03

ALLES GEMEISTERT? DANN AB INS RICHTIGE TRAINING UND IN DIE FULL MEMBERSHIP

Hier findest du alle weiterführenden Links: PREISE, PAKETE & STUNDENPLAN

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WIE FANGE ICH AN?

Bist du dir noch unsicher, was du benötigst und wie du bei uns durchstarten kannst?
Wir haben unseren Onboarding-Prozess auf drei einfache Schritte heruntergebrochen.

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Was benötige ich für das Training?
Einfach in dem Trainingsgewand kommen, in dem du dich am wohlsten fühlst. Trinkflasche und Handtuch sind nie ein Fehler – du wirst ins Schwitzen kommen 😉 Möglichkeiten zum Umziehen und Duschen sind vorhanden falls du darauf zurückgreifen magst.

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MIT DEM CROSSFIT WN STARTER PACK RICHTIG DURCHSTARTEN

Im Starterpack-Kurs wirst du ins Crossfit Training, die Begriffswelt und grundlegende Movements eingeführt, damit einer sicheren Teilnahme an regulären Stunden nichts im Weg steht. Auf dem Menü steht unter anderem:

01. Crossfit Specific Movements
Dumbbell Snatch, Wall Ball, Thruster, hä? In diesen Stunden werden wir die wichtigsten Crossfit Movements durchgehen die ihr kennen solltet, damit ihr euch in den regulären Stunden gut zurecht findet.

02. Deadlift
Hier lernen wir den Deadlift – das
Kreuzheben. Damit wir lernen, dass man nicht wirklich aus dem Kreuz hebt…

02. Clean & Jerk
Der 2. Part des olympischen Gewichthebens ist das „Umsetzen und Stoßen”. Hier lernen wir, wie wir unsere Kraft in gute Technik und saubere Ausführung übertragen.

03. Squat
Lerne die Technik der gängigsten Squat –
Varianten. Der Fokus liegt hier speziell bei Back Squat, Front Squat und Overhead Squat.

03. Snatch
Ein Part des olympischen Gewichthebens ist das “Reißen”. Eine der anspruchsvollsten Übungen die Koordination, Explosivität, Kraft und viel viel Übung verlangt.

04. GYMASTICS
Pull Ups, Push Ups, Toes2Bar? – Wenn ihr mit diesen Begriffen nichts anfangen könnt oder die Grundtechniken der gymnastischen Übungen im Crossfit erlernen wollt, dann seid ihr hier richtig.

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CROSSFIT WN
Wiener Werkstrasse 109
AT- 2700 Wiener Neustadt

office@crossfitwn.at
+43 664 8892 2002

Jetzt gratis Probetraining buchen

…und dein Leben verändern!

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